WE WANT YOU!

 

Du bist mindestens 18 Jahre alt? Du arbeitest gerne mit Jugendlichen? Du machst vielleicht gerade dein Abi und vom 15.7.-19.7. nix zu tun? Du hast Lust eine Gruppe eine Woche lang bei Ihrer ultimativen Herausforderung zu begleiten? Wir bieten dir in Kooperation mit unserem Partner einen kostenlosen Workshop zum Erwerb der Jugendleiterkarte, eine kleine Entlohnung und vor allem eine tolle Erfahrung!

Du bist neugierig?

 

Dann schau doch mal auf unseren Flyer!

 

 

Du willst dich gleich anmelden? --> Hier geht´s lang!  

 

 

 

Herausforderung EINFACH machen!

 

 

Zum Ende des Schuljahres wird sich die 7. Klasse in einer Projektwoche ganz besonderen Herausforderungen stellen. Welche das sein werden, legt jede Gruppe selbst fest. Da wird gewandert, Rad gefahren, Sitzbänke gebaut und noch vieles mehr. Dieses Projekt wird professionell begleitet von der gemeinnützigen "Herausforderung EINFACH machen" GmbH. Um die Siebtklässler bei der Finanzierung ihrer Vorhaben finanziell zu unterstützen, haben wir eine Spendenaktion gestartet. Ihr findet sie hier: https://gofund.me/99305780. Macht mit! Teilt den Aufruf und helft, unsere Siebtklässler auf die Reise zu schicken! Das Geld geht an den Förderverein der WRS, der den Betrag zu 100% der Klasse 7 zukommen lassen wird.

Wie so eine Woche abläuft? Am besten du schaust es dir an.

Klick doch mal in den Beispielfilm rein!

 


Wir haben gewonnen! 

500€ für unser Projekt „Herausforderung“

 

 

 

Moderne Berufsorientierung im Unterricht der Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen

 

Wir machen Berufsorientierung an Schulen modern, digital und erlebbar!



Unter diesem Motto nutzte die Werkrealschule unter Leitung unseres Berufswegekoordinators Thomas Kousoglou den Einsatz von VR-Brillen im Unterricht. Zur Verfügung stand die größte Mediathek an virtuellen Betriebsbesichtigungen in Deutschland.

   

Im Rahmen der Aktion „Dein erster Tag“ über die Studio2B GmbH wurde ein kompletter Medienkoffer für 10 Tage ausgeliehen und aktiv im Unterricht eingesetzt. Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert und konnten sich so über 360°-Filme ein Bild über Berufe machen, die vielleicht nicht live in einem Praktikum erkundet werden können. So konnten sie z.B. den Beruf des Polizeibeamten virtuell entdecken und so die Ausbildung erleben. Mit an Bord war auch unser toller Berufsberater Herr Lauter von der Agentur für Arbeit, der auf viele Fragen kompetente Antworten parat hatte. Wie man sehen kann, hatten alle viel Spaß!

T. Kousoglou

 

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de