Liebe Freunde der FEWRS

 

 

Zum Ende des Schuljahres wird sich die 7. Klasse in einer Projektwoche ganz besonderen Herausforderungen stellen. Welche das sein werden, wird jede Gruppe für sich selbst festlegen. Eine Neckarradtour? Ein Baumhaus bauen? Wer weiß, wir sind jedenfalls alle gespannt! Dieses Projekt wird professionell begleitet von der gemeinnützigen "Herausforderung EINFACH machen" GmbH. Um die Siebtklässler bei der Finanzierung ihrer Vorhaben finanziell zu unterstützen, haben wir eine Spendenaktion gestartet. Ihr findet sie hier: https://gofund.me/99305780. Macht mit! Teilt den Aufruf und helft, unsere Siebtklässler auf die Reise zu schicken! Das Geld geht an den Förderverein der WRS, der den betrag zu 100% der Klasse 7 zukommen lassen wird.

 

 

 

WE WANT YOU!

Du bist mindestens 18 Jahre alt? Du arbeitest gerne mit Jugendlichen? Du hast Lust eine Gruppe eine Woche lang bei Ihrer ultimativen Herausforderung zu begleiten? Wir bieten dir in Kooperation mit unserem Partner einen kostenlosen Workshop zum Erwerb der Jugendleiterkarte, eine kleine Entlohnung und vor allem eine tolle Erfahrung!

Du bist neugierig?

Dann klick doch mal rein und melde dich bei uns!

 

 

 


Wir haben gewonnen! 

500€ für unser Projekt „Herausforderung“

 

 

 

Metall- und Elektroindustrie – 

Berufserkundung unserer Werkrealschüler im M+E-Infotruck

 

 

 

Der M+E InfoTruck informiert erlebnisorientiert über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in der Metall- und Elektroindustrie. An anschaulichen Experimentierstationen konnten unsere Schülerinnen und Schüler die „Faszination Technik“ praxisnah und intuitiv erleben.

Dies gelingt mit anschaulichen Mitmachstationen, an denen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die moderne Industrie bekommen. So konnten die Jugendlichen zum Beispiel erleben, wie Mensch und Roboter als Team funktionieren können. Außerdem konnten unsere Schüler selbst eine CNC-Maschine programmieren und damit ein Werkstück fräsen. Im ganzen InfoTruck sorgen modernste Multimediaanwendungen für eine zielgruppengerechte Ansprache.

Das didaktische Konzept umfasst eine 90-minütige Unterrichtseinheit pro Klasse, das von einem erfahrenen pädagogischen Beraterteam begleitet wird.

Unsere 7. bis 10. Klässler waren begeistert von diesem „außerschulischen Lernort“, der organisatorisch sehr gut in den Schulalltag eingebunden werden konnte.

 

 

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de