<== ARBEITSPLÄNE KLASSEN im Menü links beachten!

 

 

UPDATE 31.3.2020

 

Info von der Schulsozialarbeit

 

Liebe Schüler, liebe Familien,

 

nun ist die Schule schon zwei Wochen geschlossen und die aktuelle Situation bringt viele Sorgen mit sich und stellt uns vor neue Herausforderungen. Diese unsichere Zeit ist gewiss für viele beängstigend, stressig und mit vielen Fragen verbunden.

Ich möchte diesen Brief zum Anlass nehmen, Euch / Ihnen mitzuteilen, dass Ihr / Sie mich weiterhin erreichen bzw. sich Schüler/innen gerne mit mir austauschen können.

Ich bin Montag – Freitag per Mail oder Handy erreichbar: 

 

E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy : 0170 / 8198190

 

Falls ich nicht gleich ran gehe, hinterlasst mir eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer, damit ich mich zurückmelden kann.

Mit einzelnen Familien und Schüler/innen stehe ich bereits in Kontakt und freue mich über weitere Mails und Anrufe.

Viele weitere Tipps und Infos findet ihr auf meiner Padlet-Seite, besucht sie doch mal:

 

 

Ganz herzliche Grüße,

Kerstin Gund (Schulsozialarbeit)

 

 

Update 23.3.2020

Fehlerteufel: Im letzten Update hatte sich ein Fehler beim Datum der schriftlichen WRS-Prüfung eingeschlichen.

Diese finden im Mai statt, nicht wie zunächst geschriebenen im Juni! Siehe Korrektur unten.

 

Die noch ausstehende dezentrale mündliche E-Prüfung in Klasse 10 (ursprünglicherTermin vor Ostern) findet vorraussuchtlich in der zweiten Woche nach den Osterferien statt, wenn dies möglich sein sollte. Wir informieren rechtzeitig.

 

Update 20.3.2020

 

Alle anstehenden Prüfungen nach den Osterferien wurden vom Kultusministerium verlegt.

 

Prüfungszeiträume:

 

WRS 10: schriftlich: 20.-27.5., mündlich: 20.-29.7.

HAP 9: schriftlich: 16.-24.6., mündlich: 20.-29.7.

 

 

UPDATE 16.3.2020

 

  • SchülerInnen, die zur Betreuung angemeldet sind, finden sich bitte um 7,45 Uhr mit Arbeitsmaterialien vor dem Sekretariat ein.
  • Alle SchülerInnen, die Sachen in der Schule vergessen haben, oder Schulbescheinigungen benötigen, können diese morgens in der Zeit von 9,00-10,00 Uhr im Sekretariat abholen.
  • Schülerpraktika dürfen aktuell nicht durchgeführt werden. Die Frist für das Sozialpraktikum in Kl.7 verlängert sich bis 16.7.

 

UPDATE CORONA 13.3.2020 

 

Schulschließung

 

Die Landesregierung hat heute (13. März 2020) beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien zu schließen.

Gleichzeitig wird es pragmatische und flexible Lösungen für die anstehenden Abschlussprüfungen an allen Schularten geben. Für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und Infrastruktur) wird es eine Notfallbetreuung an der Schule geben. Dies gilt jedoch nur für die Klassen 5 und 6. Außerdem müssen beide Eltern berufstätig sein, oder es handelt sich um ein alleinerziehendes Elternteil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de