Arbeitsplan Klasse 8

E

  • Stop-check-go p. 48 no 4
  • Revision- using the simple present p. 50/51 no 1-5

Hilfe und Anleitung: Language file 1 p. 142

 

  • U3 
  • Theme 1 SAN FRANCISCO  p. 52/53 alles angucken + no 2 

+ WB p. 26, 1-2

  • P. 54 1,2a + more practice 1 p. 102 + WB p. 27 no 3
  • P. 55 3a – 6 Sätze machen + WB p.27 no 4

 

  • Theme 2 ROAD TRIP 

p. 56/57 no 1+2 + more practice 3 p. 103 + more practice 4 p. 104

Hilfe: More help p. 105   -  WB p. 27-29 no 5-9

  • Story  p. 58/59 1-3 + WB p. 30 no 10+11
  • + more practice 5,6,7 p.105,106,107

Bitte alle Vokabeln von Unit 2 wiederholen und Unit 3 bis incl. Story lernen!!

D

  • Lektüre zu Ende lesen

JEDES Kapitel in 4-6 Sätzen (in eigenen Worten) zusammen fassen und ein passendes kleines Bild (Größe ca. 10 cm x 5 cm) darunter zeichnen (z. B.: Comic mit Sprechblase)

M

  • Übungsaufgaben zur 3. Klassenarbeit
  • Buch S.74, Nr. 8-14; S. 76, Nr. 1-9
  • Arbeitsheft S.40+41, Nr.1-9; S. 26, Nr. 1-3

Zusätzlich findet ihr im Internet ergänzende Übungsaufgaben unter:

https://www.matheaufgaben.net/arbeitsblaetter/bruchrechnung/

 

https://s3079b68a507bc184.jimcontent.com/download/

version/1584223944/module/15607960722/name/2020

Crashkurs_Sachrechnen.pdf

 

Ge

Buch:

Vorbereitung einer Präsentation.

Mögliche Themen:

  • Freiheit für Griechenland (S.120)
  • Belgien – ein neuer Staat (S. 121)
  • Polens vergeblicher Kampf (S. 122)

Die Einigung Italiens (S. 123)

Geo

Buch:

  • Luftdruck – Motor des Windes (S. 102+103, Nr. 1-4)
  • Frontenbildung auf der Wetterkarte (S. 104+105, Nr.1-3)

Stürme aller Arten (S. 106+107, Nr. 1-3)

Gk

Buch:

  • Jugendschutzgesetz: Sinnvoll oder einfach nur lästig (S. 152+153, M7)

S. 155, Nr. 1, 2

Jugendstrafrecht (S.160-163, Nr.1-5)

AES

Thema „Getreidearten und ihre Verwendung“

 

Erkundige dich auf folgender Webseite: www.bzfe.de über verschiedene Getreidearten.

Gib in der Suche auf dieser Seite als Suchbegriff „Getreide“ an.

Der erste Treffer mit der Überschrift „Getreide“ öffnet dir die richtige Seite.

-        Informiere dich über folgende Getreidearten:

 

Getreideart

Bild (Klebe ein Bild ein oder zeichne)

Wofür wird dieses Getreide verwendet?

Mais

 

 

Hafer

 

 

Weizen

 

 

Roggen

 

 

Gerste

 

 

Dinkel

 

 

(Tabelle abzeichnen)

 

-        Zeichne einen Längsschnitt eines Getreidekorns. Beschrifte ihn. (www.hauswirtschaft.info, siehe Abbildung 2)

 

WBS

https://www.magentacloud.de/share/rb91v.zh0l

Passwort:

fewrs8

INF  https://www.magentacloud.de/share/rb91v.zh0l 

Passwort:

fewrs8

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de