Arbeitsplan Klasse 10a

 

 

Liebe Klasse 10a, gesunde und nicht gesunde,

ich hoffe es wird euch die ganze lange Zeit, bis wir uns wiedersehen dürfen, gut gehen.

Ich hoffe ebenfalls auf eure Aufrichtigkeit und Zielstrebigkeit hinsichtlich der Prüfungsvorbereitung. Ich hoffe sehr auf eure Selbstdisziplin und dass euch eure Eltern täglich an meiner Stelle in den … treten werden. Kleiner Tipp: Wer sich selber beherrschen kann, muss von niemandem beherrscht werden.

Also viel Erfolg.

 

Euer Klassenlehrer

 

PS: Sollte es ein Problem fachlicher oder organisatorischer Art geben, so könnt ihr mich via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Schüler, denen Materialien fehlen, können diese morgen ab 9,00 Uhr im Sekretariat abholen.

D

Im Pauker:

Sämtliche hellgrün markierten Seiten mit Prüfungsübungsaufgaben sind zu erledigen.

 

Zur Kommasetzung: 

Die von mir ausgegebenen Buchkopien von Seite 120 bis 125 müssen komplett bearbeitet werden.

 

Prüfungsarbeiten:

Alle zwei Deutschprüfungen müssen lückenlos erledigt werden.

>>>>Lösungsvorschläge werden, wenn überhaupt, erst in der letzten 

         Woche vor den Osterferien in den Arbeitsplan gegeben.

         Selbstkontrolle ist besser als Selbstbetrug!!!

 

Vorbereitung für die mündliche Prüfung:

Geht auf die Webseite www.grammatiktraining.de und folgt dort den blaugeschriebenen Links.

Hier ist frei zu wählen, welches grammatikalische Thema ihr üben wollt. Selbstkontrolle immer mit dabei.

 

M

 

>> Die Mathe-Arbeit Nr.3 findet nach den Osterferien (freitags) statt

 

>> Im Pauker sämtliche Prüfungen erledigen. 

 

>> Im Pauker sämtliche Prüfungsübungen im hellblauen Bereich 

      Erledigen.

 

>> Weitere Erklärungen zu Lösungswegen geht ihr bitte auf 

     YOUTUBE zu Daniel Jung.

 

>> Alles Weitere über die Klassengruppe (Themenübersicht)

 

 

E

Dear 10a, 

 

am 13.03.2020 habe ich euch für den Notfall Arbeitsmaterialien zum Üben für die 

  • dezentrale (role play, interpreting)
  • schriftliche Prüfung 

ausgeteilt. Wer nicht da war, wendet sich bitte an seinen Prüfungspartner, der diese für euch mitgenommen hat. 

 

Bitte trefft euch mit eurem Tandempartner und schickt mir eure verschriftlichten Dialoge an meine Schuladresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Gleiches gilt für 

  • die schriftliche Ausarbeitung eures Prüfungsthemas

             (Quellenangabe nicht vergessen!!!!) – Time flies! 

Ich werde sie euch zeitnah korrigieren und zurückschicken. 

Über euren mündlichen Prüfungstermin werde ich euch informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. 

Für alle, die sich bei der Aussprache englischer Vokabeln unsicher sind, empfehle ich                   www.leo.dict.org (gibt es auch als App fürs Smartphone)

 

Weiterarbeit im Pauker: Prüfungen 2018 und 2019 

 

Onlineübungen mit Selbstkontrolle:

www.ego4u.com

www.online-lernen.levrai.de

www.englisch-hilfen.de

 

3-minütige Podcasts (mit Video) zur Vorbereitung des Listening-Parts am Ende der dezentralen Prüfung findet ihr unter 

BBC LEARNING ENGLISH: Learn with the news 

 

Take care! 

Best wishes, M. Heins 

 

WZG

Buch Seite 178 – 179: Zusammenfassung Aufbau und Aufgaben des Europäischen Rats und des Europäischen Gerichtshofs.

Aufgaben 1 bis 3 Seite 179

Buch Seite 180 bis 181 Europäische Hauptstädte Aufgaben 1 bis 5

 

Te

GUS

Planung und technische Zeichnung (Materialliste) für unser Werkstück "Uhr" fertigstellen.

Siehe 10b!

WuI

BB

 

https://www.magentacloud.de/share/mhzfj-ho5p

 

Passwort:

 

fewrs10

 

 

Arbeitsplan Klasse 10b

 

 

Liebe Klasse 10b,

ich hoffe, ihr und eure Familien sind gesund!

Damit ihr nicht denkt, ihr habt jetzt 5 Wochen Ferien, wie besprochen, hier eure Aufgaben in den wichtigsten und prüfungsrelevanten Fächern!!!

Bitte schaut immer mal wieder rein, denn jenachdem, wie lange die Schulschließung dauert, werden wir euch noch weitere Arbeitsaufträge einstellen.

Schriftliche Aufgaben dürft ihr auch gerne am PC bearbeiten und als Anhang per mail schicken. Denkt auch daran, eure Präsentation für die dezentrale E-Prüfung fertigzustellen. Wie angeboten, lese ich mir nächste Woche gerne eure Entwürfe durch und geben euch Tipps und Anregungen. Auch wenn ihr Fragen habt, dürft ihr mir schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte denkt daran, dass direkt nach den Ferien die schriftlichen Prüfungen angesetzt sind. Über die genauen Termine der dezentralen E-Prüfung werden wir euch so bald wie möglich informieren!

Bleibt gesund!

Eure Klassenlehrerin Astrid Lenck

 

D

Pauker, S. 62, Nr.6 schriftlich

Deutsch-Prüfung "Mut im Alltag" komplett schriftlich

Buch S.190-197, lesen + schriftlich bearbeiten

M

Buch: 

S.125, Nr. D,E,F; S.126, Nr.1+2, S.127, Nr. 3-9; S.128, Nr.10-13; S.129, Nr.129; S.130, Nr.1-6

Pauker: Prüfungen 2016-2019 (Grundkenntnisse + Wahlaufgaben)

E

Präsentation fertig stellen und lernen!

Aufgaben für dezentrale E-Prüfung ab heute in Klassengruppe! (Dialoge und Interpretin)

Pauker Prüfung 2019

dann: Buch S.44/45 + workbook S.41+42

Reading S.46-48, dann 49

S.50, dazu workbook S.44

Extra practice S.84-86, 88+89, 91

Workbook S. 44+45

GUS

bitte fehlende Handouts zu antiautoritärer Erziehung schicken! 

"Wellness + Gesundheit" - Prüfungsthemen und Fragen!

Recherchiere: Definition Gesundheit + Wellness, Welnessangebote im Umkreis, beschreibe ein Angebot ausführlich!

Was ist Stress? Definition, Auswirkungen auf Körper und Seele

Burnout Syndrom

Work-Life-Balance - Was bedeutet das? Was kann ich tun um seelisch gesund zu bleiben?

 

Te siehe 10a

WuI 

BB

siehe 10a

 

 MNT

 

Neues Thema: Vererbung und Gentechnik

  1. Vom Gen zum Merkmal S. 104-105 im Buch. Lesen und zusammenfassen. Wichtige fragen dazu: Was ist ein Gen? Was ist die DANN und wie ist sie aufgebaut? Welche Basenpaare gibt es? Wer hat die DNA „entdeckt“? (kein Buch? kein Problem! all diese Fragen lassen sich leicht mit Dr. Google klären)

  2. Internetsuche und Zusammenfassung! Wer ist/war Gregor Mendel? Was hat er entdeckt? Wie lauten die drei Mendelschen Regeln

  3. schaue dir auf Youtube von simple club Biologie dazu folgende Videos an: Mendelsche Regeln Einführung, Mendelsche Regeln Einführung und Grundbegriffe, 1. Mendelsche Regel, zweite Mendelsche Regel und dritte Mendelsche Regel. Verfasse dazu einen Text (zwei Seiten) mit den Erklärten Fachbegriffen und auch mit Zeichnungen zu den Regeln!

  4. Was ist grüne Gentechnik? Buch S. 106/107 oder Dr. Google

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de