Einladung zum Tag der Offenen Tür

 

 

 

...für zukünftige Fünftklässler und deren Eltern.

Wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich dazu ein, unsere Schule kennenzulernen!

 

Am 28. Februar um 15,00 Uhr

in der Aula des Schulzentrums

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!



 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis unseres Spendenlaufes 2018

Das habt ihr super gemacht!

 

 

 

Besucht doch mal wieder unsere Bildergalerie und

bestaunt die neuesten Werke aus dem Kunstunterricht!

 

Abschlussfeier der beiden zehnten Klassen an der FEWRS

 

 

Am Freitag, 13.07.2018 wurden die Schülerinnen und Schüler der zehnten Jahrgangsstufe, die erfolgreich den Werkrealschulabschluss erreicht haben, verabschiedet.

Um 17.00 Uhr erwarteten sie in der Aula des Schulzentrums ihre Eltern, Angehörige, Freunde und Lehrerinnen und Lehrer.

Annabell Schleichert führte durch das Programm und übergab nach der Begrüßung das Wort an die Schulleiterin Frau Ernst. Anhand der Geschichte vom Löwenjungen, das unter Schafen aufwuchs, zeigte diese den Jugendlichen auf wie wichtig es ist, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und selbstbewusst durchs Leben zu gehen.

Öykü Konuk und Fabio Randazzo bewiesen ihr gesangliches Können in einem Duett, bevor die Klassensprecher Anna Licari, Günes Öztürk und Leon Gänzler ihre gemeinsame Schulzeit Revue passieren ließen. Unterstützt wurden sie dabei durch eine Powerpointpräsentation, zusammengestellt von den Mädchen der Klasse 10b und auch der Dank an Lehrerinnen und Lehrer fehlte nicht.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Tanz von Anna, Günnes und Öykü, die auch nach der sich anschließenden Rede von Frau Howard und Frau Zimmerer nochmals auftraten.

Den beiden Klassenlehrerinnen gelang in Wort und Bild ein launiger Einblick in den Schulalltag und der Beitrag wurde mit viel Beifall bedacht.

Am Ende Feier hielten alle Jugendlichen ihr wohl verdientes Abschlusszeugnis in Händen. Annabell Schleichert und Mohammad Shaikzada wurden als Jahrgangsbeste noch besonders ausgezeichnet und Öykü und Fabio beendeten mit einer weiteren gesanglichen Darbietung den offiziellen Teil des Abends.

Besonders gefreut haben sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung, dass sich auch Herr Bürgermeister Kletti die Zeit zum Mitfeiern genommen hat.  

Die ganze Schulgemeinschaft der FEWRS wünscht den Schulabgängerinnen und Schulabgängern 2017/18 alles Gute für die Zukunft!

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de