Die SMV im Schuljahr 23/24 stellt sich vor 

 

Die Schülermitverantwortung, kurz SMV genannt, wirkt bei der Gestaltung des Schullebens und der schulischen Arbeit aktiv mit. Alle gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher, sowie deren Stellvertreter bilden die SMV, deren Aufgaben vielfältiger Natur sind und aus verschiedensten Bereichen stammen. Die SMV wird sowohl von dem Verbindungslehrer, wie auch von der Schulleitung bestmöglich unterstützt und über wichtige Angelegenheiten informiert. 

Nach den ersten drei Sitzungen einigte man sich zum Beispiel über eine „Wunschbox“, die im Schulhaus aufgestellt wird, damit jede Schülerin und jeder Schüler seine Wünsche /Ideen für die SMV einwerfen kann. Danach entscheidet dann die SMV darüber, was in diesem Schuljahr umgesetzt werden kann. Als erste Aktion unterstützt die SMV den „Weihnachtskonvoi“ – dort werden Weihnachtspäckchen für Kinder in ärmeren Ländern / Kriegsländern gespendet. Unsere Schülersprecher Efe Dangir (Kl. 10a), Engin Seegmüller (Kl 10b) und John Rombach (Kl 7) möchten auch mehr mit der SMV des Gymnasiums in Kontakt treten, um vielleicht auch eine gemeinsame Aktion des ganzen Schulzentrums in Angriff zu nehmen. Eine besondere Aktion wird sicherlich die „Toilettenproblematik“, um die sich die Klassensprecher Adam (Kl 6), Leo (Kl 5), John (Kl 7), Alina (Kl 5) und Lynn (Kl 6) kümmern möchten. Weitere Ideen der SMV sind auch „Mottotage“, die Verschönerung des SMV-Zimmers und einen SMV-Ausflug. 

Die SMV Mitglieder Alina & Leo (Kl 5), Lynn & Adam (Kl 6), John (Kl 7), Lana & Rachaphon ( Kl 8), Engin & Oliton (Kl 10b) und Luca, Chelsea & Efe (Kl 10a) haben mit ihrem Verbindungslehrer Herr Bienert viel vor und gehen motiviert und engagiert ins neue Schuljahr.

 

Ein tolles Team! 

 

 

© 2008 Friedrich-Ebert-Werkrealschule Sandhausen | Joomla Template by vonfio.de